Csokas Baugeschäft GmbH & Co.KG  08261 99 18 - 700   info@csokas-bau.de

PHILOSOPHIE

 

„Nicht zu groß um klein zu bauen, nicht zu klein um groß zu bauen."

Getreu unserem Motto „Nicht zu groß um klein zu bauen, nicht zu klein um groß zu bauen“ sind wir nunmehr schon mehr als 20 Jahre ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg ins Eigenheim im Raum Unterallgäu. Hierbei steht die handwerkliche Tradition bei uns nicht im Widerspruch zu Fortschritt, sondern bildet die Grundlage für saubere und qualitativ hochwertige Ausführung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie die Nähe zu den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden, zeichnen uns aus.

In punkto Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Bauen setzen wir auf unsere gemauerten Ziegel-Massivhäuser und auf Stein auf Stein. Ziegel besteht aus natürlichen Bestandteilen wie Lehm und Ton und ist frei von Allergenen und Giftstoffen. Er ist optimal für ökologisches und nachhaltiges Bauen geeignet. Die hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften sorgen auch nach vielen Jahren für ein angenehmes Wohlfühlklima. Außerdem denken wir langfristig und insbesondere dann, macht sich der ökologische Vorteil für unser Klima im Vergleich zu anderen Baustoffen bemerkbar.

Darüber hinaus ist es uns wichtig Transportwege zu verringern, weshalb wir unsere Rohstoffe und Materialien ausschließlich von regionalen Partnern und Zulieferern beziehen, um so einen weiteren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit am Bau zu leisten.

Der Leistungsanspruch an uns selbst sowie die regelmäßige Weiterbildung und Schulung unserer MitarbeiterInnen ist unsere Garantie für hohe Bauqualität an Sie.

HISTORIE

Maurermeister Reinhard Csokas gründete im Jahr 1993 das Einzelunternehmen Csokas Baugeschäft mit Sitz in Stetten. Angefangen als 1-Mann-Betrieb mit einem Fahrzeug, Schubkarren und etwas Werkzeug in einem kleinen Stadel, konnte sich das Unternehmen erfolgreich behaupten und wuchs stetig. Zwangsläufig wurden die Betriebsräume zu klein und der Fuhrpark zu groß, sodass das Unternehmen mit seinen nun 10 Mitarbeitern im Jahr 2008 auf das Gewerbegrundstück in der Hochstraße 10a in Stetten umgezogen ist. Daraufhin folgte der Bau einer eigenen Gewerbehalle sowie die Errichtung neuer Büroräume.

Neben der Führung seines Unternehmens war Reinhard Csokas auch weiterhin durch und durch begeisterter Maurermeister und für jedes handwerklich anspruchsvolle Projekt zu gewinnen. Zusammen mit zwei befreundeten Handwerkern, war er dann von 2009 von der ersten Idee an bis zur Ausführung im Jahr 2011 maßgeblich am Bau der „Franziskus-Kapelle“ am Waldrand von Stetten beteiligt. Ein schönes Projekt das zusammen mit ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde Stetten für die Gemeinde Stetten entstand.  

Durch handwerkliches Können und Know-how sowie das zukunftsorientierte Management wuchs das florierende Unternehmen auch weiterhin Jahr für Jahr an. Im Jahr 2016 beschäftigte das Baugeschäft Csokas dann bereits 16 hoch qualifizierte Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende. Der Fokus und die Kernkompetenz des Unternehmens lag dabei nach wie vor in der Planung und Errichtung von Rohbauten für Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern sowie kleineren Gewerbebauten. 

Im Jahr 2018 folgte dann der Bau des ersten Mehrfamilienhauses „Wohnen am Stadel“ als Bauträger. Das Gebäude umfasst 8 Wohneinheiten mit Aufzug und Tiefgarage in barrierearmen Gesamtkonzept. Hierbei wurden alle Leistungsphasen vom Entwurf bis hin zur Fertigstellung von Reinhard Csokas betreut und durchgeführt.   

Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts konzentrierte sich das Unternehmen wieder mehr auf die Errichtung von Einfamilien- und Doppelhäusern für private Bauherren. Bis zum Jahr 2021 beschäftigte das Unternehmen ca. 10 Mitarbeiter.

Nicht zuletzt durch die sympathische und kompetente Art von Reinhard Csokas steht der Name Csokas Baugeschäft für höchste Qualität am Bau im Unterallgäu.

Aufgrund familärer Umstände wurde das Unternehmen Anfang 2022 umstrukturiert und die Csokas Baugeschäft GmbH & Co. KG überführt. Das Unternehmen wird nun seit März 2022 von seinem Sohn Wolfgang Csokas geführt. Außerdem wurde Florian Schuster von der Wohn-Baugesellschaft Mindelheim GmbH als weiterer Geschäftsführer berufen.

Derzeit beschäftigt die Csokas Baugeschäft GmbH & Co. KG neben den beiden Geschäftsführern sieben qualifizierte Maurer, eine Bauzeichnerin sowie einen Lageristen.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

M.Sc (TUM) Wolfgang Csokas, Bauingenieur, Maurergeselle; Dipl.-Kfm., Dipl. Wirtsch.-Ing (FH) Florian Schuster

TEAM

„Die Arbeit auf der Baustelle ist unsere Art der Werbung."

Diesen Grundsatz teilt nicht nur die Unternehmensführung, sondern jeder unserer Mitarbeiter. Unser Team besteht aus hochqualifizierten und motivierten Facharbeitern. Insbesondere die Mischung aus älteren und erfahrenen sowie jungen und motivierten Mitarbeitern wirkt an sich positiv auf die Leistungsfähigkeit und das Arbeitsklima unseres Teams aus.

Auch Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann richten Sie einfach Ihre Initiativbewerbung an info(at)csokas-bau.de oder werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote unter „Karriere".

So finden und kontaktieren Sie uns

Anschrift

Csokas Baugeschäft GmbH & Co.KG
Champagnatplatz 4 b
87719 Mindelheim
 08261 9918-700
 08261 9918-4700
 info(at)csokas-bau.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr